Geschenkideen für Fliegenfischer – präsentiert von ORVIS

Alle Jahre wieder … sind zahlreiche Fliegenfischer oder ihre Partner auf der verzweifelten Suche nach Geschenkideen für Fliegenfischer. Nun, wir von ORVIS hätten da einige gute Ideen.

Die Adventszeit hat begonnen. Langsam wird es Zeit, sich Gedanken über Weihnachtsgeschenke zu machen. Denn letztes Jahr war es ja wieder einmal eng, nicht wahr? Kurz von den Feiertagen waren noch nicht alle Geschenke für die Familie gekauft und es wurde wieder einmal stressig. Daher ist jetzt der richtige Moment sich zu fragen: Was schenke ich nur den Kindern, der Ehefrau und den ganzen anderen Familienmitgliedern? Nicht zu vergessen: Was schenkst Du Dir in diesem Jahr zu Weihnachten? Oder womit lässt Du Dich beschenken? 

Hier sind einige schöne Geschenkideen für Fliegenfischer

War da nicht schon seit Jahren die Helios 3 ganz oben auf Deiner Wunschliste? Wenn es in diesem Jahr aber vielleicht etwas Kleineres sein soll, wie wäre es dann mit dem Practicaster? Der sieht fast so aus wie die Helios 3 und Du kannst sofort unter dem Tannenbaum damit beginnen, Deine Wurfkünste für die nächste Saison zu verbessern. Übrigens auch eine schöne Idee für den Nachwuchs, wenn dieser die ersten Würfe machen möchte.

ORVIS Practi Caster – damit beginnt das Fliegenfischen unter dem Tannenbaum

Eine super Geschenkidee für Fliegenfischer! Mit dem “Practi Caster” von ORVIS kann man seine Würfe spielerisch verbessern. In der Wohnung oder sogar im Büro!

Der Practi Caster ist hervorragend dafür geeignet, seine Wurfkünste über den Winter in der Wohnung oder im Garten zu verbessern. Die Kombination aus Rute und Schnur ist hervorragend aufeinander abgestimmt, quasi wie bei einer richtige Rute, aber eben viel kleiner. Wenn Ihr dann auch noch ein Stück Teppich als Ankerpunkt benutzt, dann könnt Ihr sogar gemütlich vom Sofer aus Roll- und Switch-Würfe üben. Das ist übrigens auch ein erstklassiger Weg, die Kinder, die Freundin oder die Ehefrau vom Fliegenfischen zu begeistern!

Und fangen kann man mit der Practi Caster auch etwas. Die im Set enthaltenen Forellen aus Klettverschluss sorgen für einen großen Spaß bei der ganzen Familie, wetten?

Die Orvis Helios 3 ist ein Herzenswunsch vieler Fliegenfischer

Fliegenrute ORVIS Helios H3 906 Blue

Ein schöneres Geschenk gibt es kaum! Die Fliegenrute ORVIS Helios H3 ist ein Traum, und diesen gibt es jetzt als Modell 906 (9 Fuß lang, Klasse 6) auch in der Farbe “blue”.

Ein absoluter Herzenswunsch vieler Fliegenfischer ist das Aushängeschild von ORVIS, die Helios 3. Viele von Euch haben Sie schon in der Hand gehabt und haben sofort gemerkt, dass diese Ruten etwas ganz Besonderes sind. Sie sind leicht, sensibel, aber auch wieder kraftvoll und sind somit ein zuverlässiger Begleiter am Wasser. Die Helios 3D 906-4 ist ein absoluter Renner an der Küste beim Meerforellenfischen. Und an unseren heimischen Flüssen ist die Helios 3F 905-4 der absolute Favorit vieler Fliegenfischer.

Wer die weißen Akzente nicht so schön fand, für den hat ORVIS jetzt auch ausgewählte Rutenklassen in der Farbe Blau (H3D 905, 906 und 908) und auch in der Farbe Oliv (H3F 905) im Programm. Wenn die Helios 3 Euch in diesem Jahr vielleicht ein bisschen zu teuer ist, dann können wir Euch die ORVIS Recon oder die ORVIS Clearwater Ruten empfehlen. Alle Ruten bieten ein erstklassiges Preisleistungsverhältnis und sind außerdem mit der 25 Jahre Vollgarantie von ORVIS ausgestattet.

ORVIS Fliegenrute H3 905 Green

Die ORVIS Fliegenrute H3 905 ist jetzt auch in der Sonderfarbe “olive” erhältlich.

 

Ähnliche Beiträge

Menü