Der Flow Nipper von ORVIS

Der neue Flow Nipper aus Edelstahl ist ein hervorragender Schnurknipser für das Fliegenfischen, der Euch viele Jahren am Wasser begleiten wird.

Flow Nipper heißt dieser superpraktische Schnurknipser aus Edelstahl von ORVIS.

Flow Nipper heißt dieser superpraktische Schnurknipser aus Edelstahl von ORVIS.

Einen guten „Schnurknipser“ (Nipper ) braucht jeder Fliegenfischer. Er gehört ohne Zweifel zur Grundausstattung eines jeden Fliegenfischers. Ohne dieses kleine Werkzeug für das Fliegenfischen würde der Fliegenwechsel oder der Austausch einer Vorfachspitze viel, viel länger dauern.  

Der neue Flow Nipper ist eine Alternative zum ORVIS Nipper – und er kostet weniger als die Hälfte

 Der ORVIS Flow Nipper in der Seitenansicht. Der Aufbau und auch die "Rillen" für einen besseren Griff sind gut zu erkennen. Der Nipper ist übrigens aus Edelstahl gefräst und damit im normalen Einsatz praktisch unzerstörbar.

Der ORVIS Flow Nipper in der Seitenansicht. Der Aufbau und auch die “Rillen” für einen besseren Griff sind gut zu erkennen. Der Nipper ist übrigens aus Edelstahl gefräst und damit im normalen Einsatz praktisch unzerstörbar.

Der brandneue Nipper von ORVIS macht schon beim Auspacken eine richtig gute Figur. Er liegt gut in der Hand, ist sehr wertig verarbeitet und schneidet dickes und dünnes Monofil souverän. Und gerade bei diesen extremen Durchmessern haben so manche Schnurknipser ja Probleme, nicht aber dieser moderne Nipper. Er schneidet haarfeine Vorfächer für das Fischen mit der Trockenfliege genauso wie dicke Shock Tippets für das Raubfischangeln. Ein kleines Werkzeug, das wirklich sehr hilfreich ist. Bevor Sie sich also einen Nagelknipser im Drogeriemarkt kaufen, der Ihnen am Wasser nach wenigen Wochen auseinanderfällt, legen Sie sich lieber etwas Vernünftiges zu – dieser Nipper wird sie über viele, viele Jahre begleiten!
Wer also keine 95 Euro für den ORVIS Nipper ausgeben möchte, der hat mit dem Flow Nipper von ORVIS für 34,90 eine gute und deutlich preiswertere Alternative gefunden. 

Der praktische Helfer hat übrigens eine Größe von 5,0 cm x 1,3 cm und ist aus Edelstahl gefräst. Er besitzt ein Öhr für ein Befestigungsband und auch eine Nadel zum Reinigen des Hakenöhrs ist an ihm zu finden.
Erhältlich ist der brandneue Flow Nipper ab sofort bei Ihrem ORVIS-Händler.

Ähnliche Beiträge

Menü