Es ist Sommer und die Sun Defense Shirts und Hoodies sind da!

Vor einigen Jahren wurden solche leichte Shirts mit einem hohen Sonnenschutzfaktor noch belächelt. Klar, beim Fischen in der Karibik waren sie sinnvoll, ja sogar unerlässlich. Doch hierzulande, an unseren heimischen Gewässern, trug so gut wie niemand solche Shirts.  Inzwischen hat sich das jedoch geändert. Und das ist gut so …

Sun Defense Shirts von ORVIS bieten Sonnenschutzfaktor 50 – den höchsten Faktor, den Textilien erreichen können!

Sun Defense Shirts von ORVIS bieten Sonnenschutzfaktor 50 – den höchsten Faktor, den Textilien erreichen können!

 

In den letzten Jahren wurden die Sommermonate immer wärmer und auch die Sonne scheint noch aggressiver geworden zu sein. Kein Wunder, dass das Bewusstsein für das Thema Hautkrebs deutlich größer geworden ist. Da auch wir Fliegenfischer und Angler aufgrund der Reflexion des Sonnenlichts an der Wasseroberfläche besonders betroffen sind, sollten wir besonders umsichtig handeln. Deshalb sind wir der Meinung, dass die neuen Sun Defense Shirts und Hoodies in keinem Kleiderschrank mehr fehlen dürfen.

ORVIS bietet mit Sun Defense Shirts und Hoodies optimalen Sonnenschutz

Normalerweise gilt die Faustformel: je leichter das Material, desto geringer ist der Sonnenschutz. Dies ist jedoch bei den Sun Defense Shirts von ORVIS nicht der Fall! ORVIS verwendet ein neues „Anti NIR“ Garn, also ein Garn, das vor Nah-Infrarot-Strahlen schützt. Durch den Einsatz dieses speziellen Materials sind diese Shirts sehr leicht und kühlen dadurch den Körper besser, ohne dabei den Sonnenschutzfaktor zu minimieren. So bieten die Sun Defense Shirts und Hoodies von ORVIS einen Sonnenschutzfaktor von UPF 50+. Das ist der höchstmögliche Sonnenschutzfaktor für Textilien!

Der Sun Defense Hoody ORVIS bietet auch Sonnenschutz für den Kopf. Vor allem die Ohren sind ja empfindlich für Sonnenbrand. Auch der Hoody bietet Sonnenschutzfaktor 50!

Der Sun Defense Hoody ORVIS bietet auch Sonnenschutz für den Kopf. Vor allem die Ohren sind ja empfindlich für Sonnenbrand. Auch der Hoody bietet Sonnenschutzfaktor 50!

Diese Shirts trocknen schnell und neutralisieren sogar Gerüche

Ein weiterer großer Vorteil dieses Materials: Es trocknet sehr schnell und Feuchtigkeit wird schnell vom Körper wegtransportiert. Außerdem verwendet ORVIS auch in diesen Shirts OutSmart® Fresh, das bei der Neutralisierung von unangenehmen Gerüchen hilft. 

Wir haben diese Shirt sehr genau angesehen und sind von der Verarbeitung und die Weichheit des Material wirklich begeistert. Es fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und hinterlässt durchweg einen positiven Eindruck. 

Ein sehr schönes Detail ist auch die Schlaufe an den Ärmeln, die verhindert, dass die Ärmel beim Fischen nach oben rutschen. 

Erhältlich sind die ORVIS Sun Defense Shirts und Hoodies in den Herrengrößen M – XXL und in den Damengrößen XS – XL ab sofort bei Ihrem ORVIS-Händler. 

Ähnliche Beiträge

Menü