Das Women’s Open Air Casting Shirt von ORVIS in Fisch&Fliege

Soeben ist die Ausgabe 57 von Fisch & Fliege erschienen. In dieser Ausgabe wird unter anderem das Women’s Open Air Casting Shirt von ORVIS ausführlich vorgestellt.

Women's Open Air Casting Shirt Fliegenfischen am Bach
Women's Open Air Casting Shirt

Das schreibt Fisch&Fliege über das Women’s Open Air Casting Shirt von ORVIS

Es ist leider immer noch sehr schade, dass es so wenig Kleidung für Frauen im Bereich des Fliegenfischens gibt. Bei der Firma Orvis wurde ich aber fündig und schlüpfe jedes Mal begeistert in mein Hemd aus der Open Air Casting-Serie. Ich besorgte mir vor über einem Jahr eines in der Farbe Ambrosia. Ein dezenter Farbton am Wasser, aber mit dem weißen Karo trotzdem etwas fürs Auge. Bei jedem Einsatz erfreue ich mich über den lockeren Sitz und das leichte Tragegefühl. Der Schnitt ist tailliert und passt sich meinem Körper optimal an.

Ich trage bei 161 Zentimetern Körpergröße übrigens S. Wenn es mir im Sommer zu heiß wird, sorgen die Lüftungsschlitze auf dem Rücken und im Schulterbereich für angenehme Kühlung. Mit Laschen im Oberarmbereich kann ich bei Bedarf die aufgekrempelten Ärmel festsetzen und verschaffe mir so zusätzliche Erfrischung. Der eingearbeitete UV-Schutz (40+) schützt mich in Kombination mit Sonnencreme auch bei Trips in sonnenverwöhnte Reviere. Die Gesamtoptik trifft absolut meinen Geschmack. Denn das Open Casting Shirt trumpft mit dezenter Ausstattung auf. Die Knöpfe kommen alle in Hornoptik daher, einige Nähte setzen sich in Orange ab, unten ist das Hemd seitlich leicht eingeschnitten und ein Eintagsfliegen-Stich rundet das positive Erscheinungsbild ab.

Ich trage das Hemd aber nicht nur beim Fischen, sondern zum Beispiel auch beim Wandern oder Reiten. Obwohl es sehr geruchsneutral ist, gönne ich ihm ab und zu ein erfrischendes Bad. Ob Waschmaschine oder Handwäsche, das Polyester-Nylon-Gemisch lässt sich leicht reinigen und trocknet superschnell. Die Verarbeitung ist wirklich top! Bisher lösten sich kein Knopf und keine Naht. Alles sieht noch wie am ersten Tag aus. Und dabei musste sich das Material schon mehrmals den Krallen unseres Hundes stellen. Ich möchte auf mein Hemd auf keinen Fall mehr verzichten und habe mir schon eine weitere Farbe gegönnt. Denn Frauen mögen ja Abwechslung beim Angeloutfit … Lieferer an den Fachhandel ist Manfred Raguse, Orvis Services, Tel. (040) 589 23 02.

Ähnliche Beiträge

Menü