ORVIS Film Tipp: Euro Nymphing on the Farmington River

Das Euro Nymphing ist inzwischen in den USA angekommen, und der Film Euro Nymphing on the Farmington River zeigt, wie mit dieser Technik dort Forellen gefangen werden.

Hochwasser! Und nun? Jesse Haller und Colin McKeown entscheiden sich für das „European-Nymphing“. Dabei entstand der ORVIS Film Tipp: Euro Nymphing on the Farmington River.

Hochwasser! Und nun? Jesse Haller und Colin McKeown entscheiden sich für das „European-Nymphing“. Dabei entstand der ORVIS Film Tipp: Euro Nymphing on the Farmington River.

In diesem hervorragenden Video von „The New Fly Fisher“ zeigt Ihnen Jesse Haller die Grundlagen der europäischen Nymphentechnik. Es geht dabei an den Farmington River. Dieser Fluss ist eines der berühmten Forellengewässer in Connecticut. Jesse Haller, Insider kennen ihn, ist übrigens einer der Produktentwickler bei ORVIS und die treibende Kraft hinter den neuen Tightline-Nymphing-Produkten von ORVIS. 

Soviel verraten wir schon: Einfach war es für Jesse am Farmington River nicht! Der Fluss bietet bei normalen Wasserständen eine sehr gute Fischerei. Besonders gut ist diese im Herbst, bei Niedrigwasser. Doch wir wissen ja alle, wie das oft so ist. Kurz vor den Dreharbeiten setzen starke Regenfälle ein und die Bedingungen wurden aufgrund des hohen Wassers extrem schwierig.

Doch die sehr effektive Nymphen-Technik beschert Jesse und Gastgeber Colin McKeown trotzdem eine sehr erfolgreiche Fischerei auf Forellen. Und in diesem sehr interessanten Film erhalten Sie einige nützliche Informationen zum großen Thema „European-Nymphing“.  Viel Vergnügen! 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Menü