Die Balance halten – auch preislich

Jede Fliegenrute muss mit der richtigen Rolle ausbalanciert werden. Und vom Stil her soll sie auch passen. Supermodern zu supermodern, traditionell zu traditionell. Dazu ein guter Tipp, der gleich mehrfach auf den Homepages unserer Orvis-Händler zu finden ist: die gute, bewährte Battenkill!

Die Battenkill Rolle von Orvis.

Die „Forellengrößen“ 1, 2 und 3 passen in jeder Beziehung perfekt zu den kurzen Ruten vom Typ Superfine Glass- und Superfine Carbon. Zwei Gründe: die schlichte, schöne Optik und das geringe Gewicht (79, 82, 91 g). Und dann kommt noch der positive Preishammer, den man sich mal auf der Zunge zergehen lassen muss: nur 109,-/ 125,-/ 135,- Euro (UVP).
Nicht zu vergessen sind die überzeugende Haltbarkeit der Konstruktion und eben der Name „Orvis“, der den Kauf mit Besitzerstolz veredelt. Kein Wunder, dass unsere Fachhändler diese Rolle so gern verkaufen!

Ähnliche Beiträge

Menü