Reisetasche für Fliegenfischer im Test: Safe Passage Carry it All von ORVIS

Wenn wir Fliegenfischer reisen, stehen wir oft vor dem Problem, dass die Fliegenruten nicht in den Koffer passen. Ein Rutenrohr ist eine Möglichkeit, oftmals geht dieses auf Flugreisen jedoch verloren. Die ideale Lösung von Orvis heißt “Safe Passage Carry it All” und Jörg Kraft hat diese Reisetasche für Fliegenfischer ein Jahr lang im Test gehabt.

Die perfekte Reisetasche, wenn es um das Fliegenfischen geht: Orvis “Safe Passage Carry it All” bietet viel Platz und schützt die wertvolle Ausrüstung.

Ruten und Rollen verteilt in irgendwelchen Rohren, Futteralen oder Taschen. Suchen-Finden-Vergessen, wer kennt nicht diese Probleme. Meine Frau schenkte mir vor einem Jahr diese neue Tasche von Orvis mit dem Hinweis „endlich mal mein Chaos zu beseitigen“.

Reisetasche für Fliegenfischer im Test: Ein Jahr lang habe ich den Safe Passage Carry it All genutzt

Das Einräumen von neuen Tasche und Boxen immer viel Spaß und ich, war auch wirklich überrascht, wie viele Sachen in dieser Tasche sicher und übersichtlich verstaut werden können!

Wenn mehrere Ruten mitgenommen werden sollen, würde ich sie nur im Futteral reinlegen, die Tasche ist stabil genug, die Fliegenruten zu schätzen, auf die Rohre kann man so verzichten. Die Rutenabtrennung wird mit einem Reißverschluss sicher verschlossen.
Über der Abtrennung befinden sich 3 getrennt voneinander mit Reißverschluss versehen Taschen für flache Gegenstände wie Vorfächer, Vorfachspulen oder Fischereiunterlagen.

Auf der anderen Seite kann man sich durch die Klettunterteilungen seine Fächergröße selber gestalten. Fliegenrollen, Fliegendosen, Ersatzspulen oder auch ein Flachmann finden hier wunderbar Platz.
Mein Urteil daher:  Safe Passage Carry it All ist rundum eine klasse Reisetasche  für Fliegenfischer, die endlich mal Ordnung haben wollen! Mein Tipp für den Kauf: Nehmen Sie gleich das größere Modell, dann bekommen Sie auch ihre längeren Ruten unter, der Preis ist nämlich gleich: 219 Euro.

Safe Passage Carry it All gibt es in zwei Größen, der Preis aber ist identisch. Tipp: Das große Modell nehmen.

Safe Passage Carry it All gibt es in zwei Modell-Varianten:

  • Modell 1 (medium): 78,7 x 13,9 x 22,2cm (für 4-geteilte Ruten bis  9 ft)
  • Modell 2 (large): 93,3 x 13,9 x 22,2cm (für 4- geteilte Ruten bis 11 ft)

Viel Spaß beim Einräumen und Reisen!
Ihr Jörg Kraft
 
Kontakt:
Braubachstraße 7   /   60311 Frankfurt/Main
Tel: 069 / 28 37 85   /   E-Mail: post@angel-baer.de   /   www.angelbaer.de

 
 
 

Ähnliche Beiträge

Menü