Fliegenfischen im Salzwasser – ein Bericht aus Cornwall

ORVIS UK ist Hauptsponsor des  UK Saltwater Fly Fishing Festival 2019. Dies ist inzwischen das vierte Jahr von „The Salt“, das im September an die Küste von Cornwall zurückkehrte. Hier eine leicht gekürzte Form des Berichtes von Isobella Ash.

Das Fliegenfischen im Salzwasser wird in Großbritannien immer beliebter. Hier die ORVIS- Markenbotschafterin Marina Gibson mit einem tollen Fang aus dem letzten Jahr.

Das Fliegenfischen im Salzwasser wird in Großbritannien immer beliebter. Hier die ORVIS- Markenbotschafterin Marina Gibson mit einem tollen Fang aus dem letzten Jahr.

Das Fliegenfischen erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei denjenigen, die ihrem geschäftigen Leben zu entfliehen suchen. Viele finden es entspannend, im Freien zu sein und die Natur zu genießen. Andere finden, dass es der hypnotische Rhythmus des Werfens ist, der sie entspannt. In jedem Fall hat die Ruhe des Fliegenfischens erstaunliche gesundheitliche Vorteile, sowohl physisch als auch psychisch, wie der TV-Hit von Mortimer und Whitehouse aus dem letzten Jahr zeigt: Gone Fishing.
Oft wird das Fliegenfischen als exklusiv angesehen, doch im Salzwasser ist der Zugang frei und es ist keine Angelkarte erforderlich. Alles was Sie brauchen ist eine Rute, eine Rolle, ein paar Fliegen und ein Kescher. Das erklärt, warum das Salzwasserfliegenfischen in Großbritannien die am schnellsten wachsende Form des Fliegenfischens ist.

The Salt heißt das Event für das Fliegenfischen im Salzwasser

Die Event-Gründer Amelia und Tim Whitaker haben „The Salt“ gegründet, um auf die fantastischen Möglichkeiten für das Fliegenfischen im Salzwasser in Großbritannien aufmerksam zu machen. Tatsächlich erklärte ein Gast, dass er mit der Fliege extrem viele Wolfsbarsche fängt: „Ich glaube, an einem Morgen war der Rekord 40!“
Zahlreiche Experten für das Fliegenfischen im Salzwasser zeigen im Rahmen des Events Vorführungen und halten Vorträge für Einsteiger. Darüber hinaus werden komplexe Fragen für erfahrene Angler in Bezug auf sämtliche Themen behandelt, vom Werfen bis zum Finden von Fischen. Es gibt zudem Filmvorführungen und Kochvorführungen von Bradley Smokers. 
Wenn Sie einmal in Cornwell sind, dann schauen Sie mal in den Veranstaltungskalender, ob „The Salt“ stattfindet. Es lohnt sich! 
Beim Fliegenfischen an der Küste werden übrigens in erste Linie Makrelen, Wolfsbarsche und Meeräschen gefangen, doch auch Meerforellen und andere interessante Fische kommen hier vor.

Ähnliche Beiträge

Menü