Das beste Mittel gegen kalte Hände ist der Pro Insulated Convertible Mitt Handschuh

Da ist er, der neue Handschuh zum Fliegenfischen von ORVIS, passend zur kalten Jahreszeit. Pro Insulated Convertible Mitt Handschuh heißt dieser extrem durchdachte Handschuh, mit dem auch die Winterfischerei zu einem warmen Vergnügen wird.

Der neue Pro Insulated Convertible Mitt Handschuh von ORVIS.

Der neue Pro Insulated Convertible Mitt Handschuh von ORVIS ist perfekt für das Fliegenfischen bei kaltem Wetter.

Die Tage werden spürbar kürzer, die Nächte kälter und damit ist es an der Zeit, über das Thema Handschuhe zu sprechen. Ja, ja, uns ist durchaus bewusst, dass es Fliegenfischer gibt, die Handschuhe komplett ablehnen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch diejenigen, die im Winter niemals ohne Handschuhe ans Wasser gehen würden. 

Natürlich verliert man mit Handschuhen eine gewisse Menge an Gefühl in den Händen. Aber man verliert auch das Gefühl in den Fingern, wenn sie komplett durchgefroren sind. 

Weißt Du was? Selbst wenn Du keine Handschuhe beim Fischen anziehen möchtest, dann solltest Du zumindest gute Handschuhe dabeihaben! Erfahrene Winterfischer machen das zum Beispiel, um beim Laufen am Gewässer die Hände vernünftig aufwärmen zu können. 

Der Pro Insulated Convertible Mitt Handschuh löst alle Probleme

Es gibt viele verschiedene Handschuhformen auf dem Markt. Doch wir sind uns vermutlich alle darüber einig, dass es beim Fischen sehr wichtig ist, dass die Fingerkuppen frei bleiben. Das gibt Euch mehr Gefühl für die Rute und ermöglicht gleichzeitig das schnelle Anknoten einer neuen Fliege. 

Wenn man dann noch die Möglichkeit hat, bei Bedarf die Fingerkuppen zu bedecken, dann haben wir den perfekten Handschuh für die Winterfischerei gefunden! Und ORVIS hat sich einige Gedanken zum Thema gemacht und löst mit dem Pro Insulated Convertible Mitt Handschuh quasi alle Probleme auf einen Schlag. 

Pro Insulated Convertible Mitt Handschuh

Der neue ORVIS-Handschuh ist auf den Handinnenflächen mit Kunstleder ausgestattet. Das erhöht den Grip beim Halten der Rute.

Dieser ORVIS-Handschuh ist extrem durchdacht!

Wie der Name Pro schon erahnen lässt, hat ORVIS hier mal wieder nur die besten Materialien verwendet. Und genau so ist es auch! Der ORVIS Pro Insulated Convertible Mitt Handschuh ist von der Pro Insulated Jacket/Hoodie inspiriert. ORVIS verwendet, wie auch bei der Jacke, das sehr warme PrimaLoft Gold Active 80g Material. Das schützt Euch auch an kalten Tagen sehr gut gegen die Kälte. 

Die Basis ist ein Softshell Handschuh, bei dem die Fingerspitzen frei bleiben. Darüber befindet sich dann ein Fausthandschuh aus PrimaLoft Gold. Dieser kann, wenn nötig, über die freien Fingerspitzen gezogen werden. Solltet Ihr die Fäustlinge nicht benötigen, dann können diese in einer kleinen Tasche verstaut werden. Beim Fischen stört so nichts! 

Die Handinnenflächen dieses perfekten Handschuhs für das Fliegenfischen ist aus Ax Suede Kunstleder hergestellt. Diese sind unanfällig gegen den Gebrauch im Wasser, gleichzeitig sorgt das Kunstleder für mehr Grip auf dem Rutengriff. Erhältlich ist der ORVIS Pro Insulated Convertible Mitt Handschuh in den Größen S, M, L und XL. 

Probiert den ORVIS-Handschuh doch einfach mal bei Eurem ORVIS Händer an. Ihr werdet begeistert sein!

Ähnliche Beiträge

Menü