Der Korb der Körbe: „Durable Stripping Basket“ von ORVIS

Im Norden Deutschlands ist die Meerforelle der Hauptzielfisch. Und die Ostseefischerei spielt deshalb eine entsprechend große Rolle. Ein besonders nützliches Utensil für diese Fischwaid stellt Orvis-Fachhändler Sigi Kapune (Angelgeräte Kapune / Hannover) vor.

Sigi Kapune ist Ihr Orvis Händler in Hannover

„Viele meiner Kunden fischen gern auf Meerforellen. Einige mit Blinker, aber immer mehr mit der Fliege. Ich selbst bin gerne mit dabei, wenn es an die Küste geht. Die Meerforelle ist – neben dem Lachs – auch mein Lieblingsfisch.
Beim Werfen an der Küste tragen die meisten einen Schusskorb. Dazu kurz und bündig mein Statement: Es gibt nach wie vor keinen besseren als den Klassiker von Orvis, das Durable Stripping Basket! Die stabile Bauart, ergonomisch geformt, ist einfach perfekt. Dazu die Möglichkeit der Rutenablage und die Noppen im Inneren zur besseren Schnurverteilung. Manche Produkte kann man einfach nicht mehr besser machen! Viele meiner Kunden schwören deshalb auf den Korb!

Übrigens: Auch an Binnengewässern beim Angeln vom Ufer aus (Kiesseen, Flüsse), ist das Hilfsmittel oft sinnvoll. Man steht nicht dauernd auf der Schnur, was zu besseren Würfen führt und zu einem längeren „Leben“ der Leine.
Also lieber etwas mehr Geld ausgeben für den richtigen Schusskorb, der vielleicht sogar ein ganzes Angelleben hält.“

Ähnliche Beiträge

Menü