Orvis Team

Orvis Team Werner Steinsdorfer mit Barbe

Werner Steinsdorfer

Mein Name ist Werner Steinsdorfer. Ich bin 1958 geboren und lebe in Neustadt an der Donau, wo ich auch eine Fliegenfischerschule mit Shop betreibe. Zum Angeln kam ich bereits als Kind von 5 Jahren, als ich mit meinem Vater zum Fischen gehen durfte. Zum Fliegenfischen kam ich 1978 und das Fliegenbinden lernte ich 1982.

Reisen zum Fischen unternahm ich schon immer. So kam ich um die halbe Welt (Süd- und Nordamerika, Seychellen, Afrika, Inseln in der Karibik und natürlich Europa) und konnte viele Erfahrungen in der Süß- und Salzwasserfischerei sammeln, die ich gerne weiter gebe. In den Jahren habe ich auch an diversen Fliegenbindewettbewerben mit viel Erfolg teilgenommen und konnte so meine Kreativität auf diesem Gebiet unter Beweis stellen. Auch stammen zahlreiche Artikel zu Fachthemen für  FliegenFischen, Fisch & Fliege, Mit der Fliege, Rute & Rolle, etc.  aus meiner Feder.

Auch einige Filme und Beiträge zur Fernsehausstrahlung wurden mit mir gedreht. Mitglied bin ich in vier Angelvereinen: bei den “Freunden der Gmundner Traun” in Österreich, bei “Die Isarfischer” in München, beim “Kreis-Fischerei-Verein Kelheim” und den “Neustädter Fischerfreunden”. Bei den Neustädter Fischerfreunden war ich jahrelang in der Vorstandschaft und im Fischerkurs als Referent tätig. Außerdem gönne ich mir eine eigene Fliegenstrecke an der Abens. Ich gebe sowohl Fliegenfischer- als auch Fliegenbindekurse, in denen ich mein Wissen mit den Kursteilnehmern gerne teile.

Menü