Orvis Team

Ralf Hoppe

Official Orvis Endorsed Guide
FFI Fly Casting Instructor

Hallo, mein Name ist Ralf Hoppe und seit ca. 25 Jahren mache ich die Welt mit der Fliegenrute unsicher. Ich komme eigentlich aus dem „Pott“, aber die Liebe zur Flugangelei hat mich in den schönen Bayerischen Wald verschlagen. Hier wo sich der „Weiße“-und der „Schwarze“-Regen zum eigentlichen Fluß Regen vermählen ist auch der Standort unserer Fliegenfischerschule. Wir haben das unverschämte Glück mit unserer „1.Pullinger Fliegenfischerschule“ sowohl den Weißen Regen, eins der besten Salmonidengewässer Deutschlands, als auch den größeren Schwarzen Regen mit seinem herausragendem Bestand an Großhechten, Rapfen und kapitalen Huchen befischen zu können.
Noch einmal zu mir : ich gebe seit ca.10 Jahren Kurse mit der Fliegenrute. Im Jahr 2015 habe ich mich von der FFI (Fly Fishers International) zum Casting- Instructor zertifizieren lassen, weil ich denke, dass für meine Kunden das Beste gerade gut genug ist. 2016 habe ich dann mein Hobby zum Beruf gemacht, das heißt ich lebe täglich Fliegenfischen und Guiding. Seit dieser Zeit bin ich auch ORVIS Händler. Die gute Zusammenarbeit unterstreicht meine Ernennung zum „Orvis Endorsed Guide“.
„Der gute Guide führt den Gast zum Fisch“

Menü