Orvis Team

PETER EBERT

FFI/EFFA Fly Casting Instructor
Official Orvis Endorsed Guide

Mein Name ist Peter Ebert und ich unterrichte seit mehr als 30 Jahren Fliegenfischen. Als Jungangler durfte ich die Faszination unserer heimischen Gewässer und der darin lebenden Fische kennen lernen. Angeln war Freizeit und Hobby zugleich. Aus Angeln wurde Fliegenfischen. Ein kleiner Schwarzwaldfluß, die Murg, prägte meinen Einstieg ins Fliegenfischen. In dieser Murg gab es Äschen, und was für welche, und diese Äschen waren nur mit künstlichen Fliegen zu überlisten. So wurde ich eben Fliegenfischer. In 1988 bot ich voller Stolz meinen ersten Fliegenfischerkurs an. Dies war auch der erfolgreiche Start vieler Lehrgangs- und Unterrichtsjahre.Seit dieser Zeit habe ich stetig und ständig an Substanz und Stil gearbeitet, um auf Augenhöhe mit der rasanten Geräteentwicklung zu bleiben. Von 1991 bis 1998 folgten jährliche Exkursionen nach Belize/Karibik zum tropischen Fliegenfischen im Salzwasser.
Meine Kursteilnehmer konnten wiederholt beachtliche Fische, wie Tarpon, Bonefish, Redfish, Snook, befischen und fangen. In 1999 unterzog ich mich, in den Niederlanden dem Instruktoren Test der damaligen FFFE (Federation of Flyfishers Europe) heute FFI (FLY FISHERS International)Ich erhielt nach bestandener Prüfung die Urkunde eines FFFE Certified Fly Casting Instructor, um jedem Lehrgangsteilnehmer eine Fliegenfischerschulung auf höchstem Niveau zu garantieren. Im Rahmen diverser Fliegenfischer Meetings prägten mich hierbei Internationale Fly Casting Experten in außergewöhnlicher Weise. Mein Dank gilt an dieser Stelle insbesondere: Bernd Wiesbauer; Brian McGlashan; Bruce W. Richards; Lasse Karlsson; Christopher Rownes; Sekhar Bahadur; Rene Gerken; Thomas Lüscher; Christian Marseiler; Mark Surtees; Johann Aigner; Roman Moser; Michael Mauri; Uwe Kaptein; Thomas Berggren; Thomas Lundqvist
Menü