ORVIS TEAM

FLIEGENFISCHEN

ARMIN KUNDOLF

EFFA Fly Casting Instructor

Mein Name ist Armin Kundolf bin jenseits der 50 und lebe im Saarland, das im Südwesten Deutschlands liegt, in direkter Nachbarschaft zu Frankreich und Luxemburg.Im zarten Alter von 44 Jahren habe ich mit dem Fliegenfischen angefangen. Als Intensivsportler (Fußball, Handball, Leichtathletik, Tischtennis Spieler und Trainer) hat mich von Anfang an das Werfen mit der Fliegenrute interessiert und fasziniert. Viele Stunden Training und oftmaliges Beobachten von sehr guten Werfern insbesondere bei Messen, blieben nicht ohne Wirkung auf meine “Wurfkünste”.
Um meine Leidenschaft zu perfektionieren, habe ich mich entschlossen den Weg zum Fliegenfischerlehrer einzuschlagen und habe dann 2010 erfolgreich meine Prüfung zum EFFA Flycasting Instructor erfolgreich abgelegt. Es macht mir Spaß mein Wissen an Andere weiterzugeben und mir selbst neue Ziele zu stecken. Neben der Pirsch auf Bachforellen und Äschen in unseren Flüssen, hat mich die Meerforellenfischerei an der Ostseeküste in ihren Bann gezogen. Trotz des weiten Weges, habe ich schon einige Angeltrips auf Meerforelle absolviert.
Dabei ist ORVIS, mein Hund, seit nun zwölfeinhalb Jahren mein treuer Begleiter.

Menü