ORVIS Film Tipp: Mayflies After the Storm

Freunde der Maifliege aufgepasst! “Mayflies After the Storm” ist ein Film, den man gesehen haben sollte. 

Mayflies After the Storm ORVIS

Hinten die Gewitterfront und der Fluss mit den Maiflegen, links Amelia, rechts das Donnergrollen – viel Freude mit ‘Mayflies After the Storm’.

Wenn die Eintagsfliegen schlüpfen, dann kann das Fischen mit der Trockenfliege hervorragend sein. Vor allem Bach- und Regenbogenforellen laufen dann zu Höchstform auf. Das wissen auch Dave und Amelia Jensen. Ungewöhnlich aber: Die beiden fahren absichtlich an einen Fluss in ihrer Gegend, als gerade ein Gewitter aufzieht! Denn die beiden hoffen auf einen großen Eintagsfliegenschlupf, wenn das Gewitter vorbeigezogen ist. Soweit der Plan …

Irgendwie hat es dann doch geklappt mit den Maifliegen nach dem Sturm

Und nun die Realität: Dave und Amelia Jensen sind so damit beschäftigt, vom Sturm ein Zeitraffervideo zu machen, dass die beiden fast den Eintagsfliegenschlupf verpassen …

Also, um ganz ehrlich zu sein: Auch wenn Dave und Ameli ein paar schöne Regenbogenforellen mit der Maifliege fangen konnten, der wahre Star dieses kurzen Videos ist der vorüberziehende Sturm. Dennoch oder gerade deshalb ist der Film aber sehr sehenswert.

Kleine Warnung an alle: Bitte wartet mit dem Fischen, bis das Gewitter vorbei ist!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Menü