ORVIS Film Tipp: Hubbard’s Lodge Montana – Story Lake

Wie wir es von Jensen Flyfishing gewohnt sind, ist auch der Film “Hubbard’s Lodge Montana – Story Lake” wieder erstklassig produziert. 

Auch wenn die selbstkritischen Produzenten dies ein bisschen anders sehen. Wenn man den Film sieht bekommt sofort das Gefühl, die Sachen packen zu wollen, um nach Montana zu reisen. 

Hubbard’s Lodge Montana

Begleiten Sie Jensen Flyfishing zu einer spannenden Trockenfliegen-Fischerei, zu sehen im Film “Hubbard’s Lodge Montana – Story Lake”.

Jensen Flyfishing über den Film Hubbard’s Lodge Montana

Wir verbrachten einige Stunden unserer Zeit in Montana an einem kleinen See oberhalb des Paradise Valley. Die Idee war, einige Regenbogenforellen mit der Trockenfliege oder auf einen Dropper zu fangen. Unsere Hoffnung war es die herumziehenden Forellen zu befischen und einige der Bisse auf Video festzuhalten. Wir bekamen weit mehr als wir erwartet hatten! Die Fischerei begann unglaublich gut. Wir sahen ein paar umherziehende Fische, die wir mit Trockenfliegen und Dropper vom Ufer und vom Driftboat aus fangen konnten. Als die Mittagszeit vorüber war begann der tägliche Callibaetis Schlupf, doch leider zogen im selben Moment auch einige Wolken auf, die das Filmen ein bisschen schwierig machten. Es gelang uns einige weitere Fische anzuwerfen und auch zu landen. Dann brachte uns unser Gastgeber, Guide Dave Force, in eine Bucht im hinteren Teil des Sees.

Mit dem Boot zum Fliegenfischen. Das erleichtert zwar, an die Forellen heranzukommen – nicht aber, sie zu fangen oder zu filmen.

Er wünschte uns viel Glück. Die Forellen waren einfach überall, sie zogen hin und her und nahmen immer wieder Nahrung von der Oberfläche. Das Fangen der Fische und die Kameraarbeit verlangsamte sich sofort, denn wir mussten erstmal herausfinden von welchem „diese hier“ und „genau dort“ jeder von uns sprach. Die Fischerei war unglaublich gut, intensiv und machte viel Spaß. Dieses Video ist nicht perfekt, aber es zeigt das Chaos, das in so einem unglaublichen Callibaetis Schlupf entsteht. Jeder leidenschaftlicher Bachfischer sollte diese erstklassige Eintagsfliegenfischerei auf Regenbogenforelle selbst mal erleben.“

Hoffen wir alle, dass wir bald wieder in die Welt reisen und solch eine Fliegenfischerei erleben können!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Menü