ORVIS Encounter Outfit – das richtige Fliegenfischenset für den Einstieg

Wenn Du ein Fliegenfischenset suchst, dann schaue Dir unbedingt das ORVIS Encounter Outfitt  an. Die Qualität ist klasse, der Preis super und Du hast 5 Jahre Vollgarantie!

Fliegenfischenset ORVIS ENCOUNTER 908 OUTFIT

Das perfekte Fliegenfischenset für die Meerforelle an der Küste oder das Fliegenfischen mit dem Streamer auf Hecht ist das ORVIS ENCOUNTER 908 OUTFIT.

Das alte Encounter Set hat sich in den vergangenen Jahren schon bewährt. Denn dieses Set zum Fliegenfischen enthielt alles, was man für den Einstieg benötigt. Fliegenrute, Fliegenrolle, Backing, Fliegenschnur und Vorfach, alles war drin. Und alles war schon fertig für das Fischen montiert! 

Jetzt hat ORVIS eine neue Version der erfolgreichen Encounter Sets herausgebracht. Und natürlich haben die Entwickler bei ORVIS auf das Feedback der vielen begeisterten Einsteiger und fortgeschrittenen Fliegenfischer gehört.

Das Set kommt in diesem Case, so sind Rute und Rolle gut geschützt und alles ist immer griffbereit.

Das Set kommt in diesem Case, so sind Rute und Rolle gut geschützt und alles ist immer griffbereit.

Ziel war es, dass bereits hervorragende Fliegenfischenset noch besser zu machen. Es ist gelungen. Zum einen werden die Encounter Outfits jetzt in einem „Rod and Reel Case“ geliefert. So sind sowohl die Fliegenrolle als auch die Rute vor Beschädigungen geschützt und man hat alles sofort griffbereit, wenn es ans Wasser geht. 

Eine weitere wichtige Änderung ist die Garantie. ORVIS bietet dem Erstbesitzer jetzt eine 5-jährige Vollgarantie auf die Rute. Eine riesige Verbesserung gegenüber den alten Encounter Outfits. Und eine Garantie, die beim Fliegenfischen für Sicherheit sorgt.

Das Encounter Fliegenfischenset gibt es von Äsche bis Hecht!

Das Fliegenfischenset von ORVIS gibt es in allen wichtigen Schulklassen von Äsche über Forelle bis zum Hecht.

Das neue Encounter Fliegenfischenset wurde übrigens perfekt auf die wichtigsten Bereiche des Fliegenfischens ausgelegt. Erhältlich sind die neuen Encounter Outfits in den folgenden Modellen: 

865-4 = 8,6 ft lang, Klasse 5, vierteilig
905-4 = 9 ft lang, Klasse 5, vierteilig
906-4 = 9 ft lang, Klasse 6, vierteilig
966-4 = 9,6 ft lang, Klasse 6, vierteilig
908-4 = 9 ft lang, Klasse 8, vierteilig

• Die 865-4 und die 905-4 sind hervorragende Ruten für den Einstieg in die Bach- und Flussfischerei auf Forellen und Äschen. 

• Die 906-4 und die 966-4 eignen sich zum Beispiel für den Einstieg in die Fischerei auf Meerforelle an der Ostsee. Diese beiden Ausführungen eignen sich aber auch für jede Fischerei, bei der Du mit schweren Nymphen und kleineren Streamern fischen möchtest. 

Unser Tipp: Wenn Du eines der 6er Sets für die Küste nutzen möchtest, dann würden wir Dir empfehlen, die mitgelieferte Schnur auszutauschen. Die mitgelieferte Fliegenschnur ist im Süßwasser super, doch an der Küste ist für den Einstieg eine Hydros Bank Shot schwimmend oder eine Hydros Bank Shot intermediate besser. Die mitgelieferte Schnur kannst Du aber weiterhin am Fluss oder an einem See fischen. Die Bank Shot bietet durch Ihre kurze Keule aber deutliche Vorteile bei der Küstenfischerei.

• Die 908-4 eignet sich sowohl für die Küstenfischerei wenn es mal ein bisschen windiger sein sollte, als auch als leichte Rute zum Streamerfischen auf Hecht. Auch hier würden wir Euch für beide Einsatzgebiete empfehlen, die Schnur durch eine Hydros Bank Shot zu ersetzen. 

Also: Wenn Du mit dem Fliegenfischen beginnen möchtest und ein sehr gutes Fliegenfischenset suchst, dann schau Dir auf jeden Fall die Encounter Outfits bei Deinem ORVIS-Händler genauer an.

Ähnliche Beiträge

Menü