Die neue Silver Sonic-Wathose von ORVIS! Jetzt auch als Guide-Variante!

Frisch von Orvis in Deutschland eingetroffen: die neue Silver Sonic-Guide Wathose! Bernd Kuleisa hat sie unter die Lupe genommen.

„Die bewährte Silver Sonic Convertible trage ich seit über einem Jahr. Ich habe hier schon über meine Erfahrungen berichtet – ganz hervorragend. Vor allem eins: Sie ist immer noch dicht! Und das bei härtester Beanspruchung. Nun traf ein neues Mitglied der Silver Sonic Wathosen-Familie bei mir ein: das Silver Sonic Guide-Modell. Bei der Silver Sonic Technologie wird auf herkömmliche Nähte verzichtet und das Material wird extrem haltbar verschweisst. Orvis gibt dieser neuen Guide- Wathose das Prädikat ultradurable, also übersetzt: extrem haltbar und robust.

Schlüpft man hinein, merkt man schon den Unterschied: Diese Hose ist fester (etwas dicker, Beinpartie vierlagig!) in den wichtigen Bereichen, ohne dabei zu sperrig zu wirken. Diese Atmungsaktive wirkt getragen genauso leicht wie die Silver Sonic Convertible, bietet aber mehr! Sie ist bis zu 300% abriebfester und 40% unempfindlicher gegen Einstiche. Von einem Härte-Test kann ich (noch) nicht berichten, aber eingewatet bin ich schon mit ihr. Alles dicht, wie man es auch erwarten kann.

Einige neue Details fallen ins Auge: die Handwärmtaschen (zwei, seitlich angebracht und wasserdicht verschließbar) sind so eine sinnvolle Bereicherung. Die verfügbaren Größen lassen nichts zu wünschen übrig. Auch für sehr große Fischer gibt es das passende Modell, ohne das man zwangsläufig eine zu weite Hose kaufen muss. Toller Service! Und nun der Preis. Bedenkt man die Explosion der Preise für einige Spitzenwathosen, die bis über 1000 Euro pro Hose gehen, so hält sich Orvis diesbezüglich zurück und bleibt im bezahlbaren Rahmen. Unabhängig von der Größe lautet der Preis: 455,- Euro/UVP.
Die neue Silver Sonic Guide-Wathose ist die richtige Wahl für den Vielfischer, der keine übertriebene Rücksicht auf die Bekleidung nehmen will oder kann. Der Name „Guide“ deutet dies an. Aber auch Wochenendfischer wissen es zu schätzen, wenn sie eine Hose tragen, die einiges aushält. Ich werde über meine weiteren Erfahrungen berichten. Mein erster Eindruck ist jedenfalls sehr positiv!“

Ähnliche Beiträge

Menü