Die neue Clearwater Wathose von ORVIS ist da

Lange haben Fans warten müssen, doch jetzt ist die neue Clearwater Wathose von ORVIS da! Damit hat die alte Encounter einen mehr als würdigen Nachfolger gefunden!

So sieht sie aus, die neue Clearwater Wathose ORVIS. Diese Wathose gibt es in zahlreichen Größen, denn auch wir Fliegenfischer sind ja nicht alle gleich gebaut.

So sieht sie aus, die neue Clearwater Wathose von ORVIS. Diese Wathose gibt es in zahlreichen Größen, denn auch wir Fliegenfischer sind ja nicht alle gleich gebaut.

Seit Mitte Februar findet Ihr bei Eurem ORVIS-Händler die neue Clearwater Wathose, welche die schon etwas in die Jahre gekommenen Encounter Wathosen ablösen. Wir hatten die Hosen schon im letzten Spätsommer bei ORVIS UK präsentiert bekommen und haben diese schöne Wathose bereits im letzten Herbst auch unseren Händlern vorgestellt. Die Meinung war relativ eindeutig: Eine wirklich gute Wathose mit einem sehr guten Preis-/ Leistungsverhältnis! Die Clearwater Wathose ist schlicht, aber trotzdem funktionell und – darauf kommt es bei einer Wathose ja wohl am meisten an – sehr robust!

Auch an das weibliche Geschlecht hat ORVIS wieder gedacht. Die Clearwater Wathose ist in 16 verschieden Größen für Damen erhältlich.

Auch an das weibliche Geschlecht hat ORVIS wieder gedacht. Die Wathose ist in 16 verschieden Größen für Damen erhältlich.

Der Aufbau der neuen Clearwater Wathose von ORVIS

Die komplette Wathose ist aus einem 4-lagigen wasserdichten und atmungsaktiven Material gefertigt. Die Füßlinge sind anatomisch geformt und die Wathose ist natürlich mit integrierten Gravel Guards ausgestattet. Das erhöht den Tragekomfort deutlich und schützt die Füßlinge vor Abrieb.

Die seitlich angebrachten und mit Fleece gefütterten Taschen zum Händewärmen sorgen für Komfort. Jeder, der in der kalten Jahreszeit fischt, wird diesen Komfort zu schätzen wissen. Sehr durchdacht: Die Wathose hat vorne eine große Reißverschlusstasche, in der Du das wichtigste Zubehör unterbringen kannst. Zudem kann die Wathose schnell zu einer Hüfthose runtergerollt werden, das Trägersystem dient dann als Gürtel. Das wiederum wird man an warmen Tagen oder bei längeren Fußmärschen zu schätzen lernen.

Diese neue Wathose passt zu jedem Fischer

Die neue Clearwater Wathose von ORVIS gibt es auch mit Stiefeln – perfekt für den schnellen und bequemen Einsatz.

Die neue Clearwater Wathose von ORVIS gibt es auch mit Stiefeln – perfekt für den schnellen und bequemen Einsatz.

Erhältlich ist die neue Wathose vier verschiedenen Ausführungen, so dass wirklich jeder seine passende Wathose findet. Erhältlich ist die Clearwater Wathose in 14 verschiedenen Größen für Herren, 16 verschieden Größen für Damen und 3 Größen für Kinder! 

Außerdem gibt es noch eine Wathose mit angeschweißten Gummistiefeln. Dieses Modell ist dann in 13 verschiedenen Größen erhältlich.

Wenn Ihr eine günstige Wathose sucht, egal, ob für den Einstieg ins Watfischen oder als Zweithose, dann solltet Ihr Euch bei Eurem ORVIS-Händler auf jeden Fall die neuen Clearwater Wathose mal etwas genauer ansehen.

Ähnliche Beiträge

Menü