Das Encounter Outfit 805-4 ist nicht nur was für Kinder …

Auch uns wurde das Encounter Outfit 805-4 als „Einsteigerset für Kinder und Frauen“ angepriesen. Nun denn, was soll daran schon besonders sein …
Als das erste Muster aus den USA kam, da schenkten wir der Rute, ehrlich gesagt, keine größere Beachtung. Uns waren ja die anderen Ruten, Rollen und Schnüre der Encounter-Serie bekannt, also wird sich dieses Set ja einfach nur eingliedern. Dachten wir! Das dies ein riesiger Fehler war, das sollte sich schon bald herausstellen. Denn diese Rute ist etwas ganz Besonderes.

Das Encounter Outfit 805-4 sorgte für Erstaunen!

Das ORVIS Encounter Outfit 805-4 besteht aus einer Fliegenrute, einer Fliegenrolle sowie der Schnur. Und die Fliegenrute verblüfft!

Das ORVIS Encounter Outfit 805-4 besteht aus einer Fliegenrute, einer Fliegenrolle sowie der Schnur. Und die Fliegenrute verblüfft!

Als wir uns die neue Rute genauer ansahen, waren wir sehr überrascht. Denn diese kurze 8 Fuß (2,40 m) lange Fliegenrute ist deutlich mehr als nur eine Rute für den „Anfänger, Frauen oder Kinder“. Ja, natürlich, diese Rute eignet sich hervorragend für kleine Hände und Personen, die nicht so viel Kraft haben, aber der Einsatzbereich dieser Encounter Fliegenrute ist so viel größer …

Diese Fliegenrute ist perfekt für die Bachfischerei

Wenn man die Rute in die Hand nimmt, dann sieht man sich quasi schon am kleinen Bach mit vielen überhängenden Bäumen stehen und Forellen oder Döbel überlisten. Und genau dafür ist diese Fliegenrute einfach perfekt.
Wegen ihrer Kürze ist diese Fliegenrute zudem extrem leicht. Die Aktion ist relativ schnell, doch die Spitze wirkt trotzdem nicht zu hart. Ein großer Vorteil bei der Bachfischerei und auch im Drill. Kurzum: Auch wenn Du ein erfahrener Fliegenfischer bist – diese Rute wird Dich begeistern, zumal eine Rute dieser Länge kaum zu finden ist. Und wenn Du jemanden an die Fliegenfischerei heranführen möchtest hast Du hier eine ideale Empfehlung, oder ein perfektes Geschenk.

Das ORVIS Encounter Outfit wird in einem stabilen Rutenrohr geliefert.

Das ORVIS Encounter Outfit wird in einem stabilen Rutenrohr geliefert.

Das perfekte Set für den Einstieg ins Fliegenfischen

Jetzt sprechen wir die ganze Zeit über die Rute, aber Ihr solltet nicht vergessen, dass auch eine Encounter-Rolle, eine Encounter-Schnur, Backing und ein Vorfach im Lieferumfang enthalten sind. Es ist also also dabei, was man zum Fliegenfischen braucht. Die Rute wird außerdem in einem schönen Cordura Rutenrohr geliefert.
Schaut Euch doch bei Eurem nächsten Besuch bei Eurem ORVIS-Händler das neue Encounter Outfit 805-4 einmal genauer an, es lohnt sich. Wir sind uns sicher, dass Ihr das Potenzial dieser Rute sofort erkennt. Und das Preis- Leistungsverhältnis dieses Outfits ist mehr als überzeugend.

Achtet in Eurem ORVIS-Shop auf diese Verpackung - in dieser befindet sich das Encounter Outfit!

Achtet in Eurem ORVIS-Shop auf diese Verpackung – in dieser befindet sich das Encounter Outfit!

Ähnliche Beiträge

Menü