Angelgeräte Kapune in Hannover

Im Herzen Hannovers hat sich das Orvis-Fachgeschäft „Angelgeräte Kapune“ unter der Leitung von Sigi Kapune zu einem Treffpunkt für Fliegenfischer entwickelt. Er hat für Sie einige spannende Tipps!

 

Sigi Kapune (rechts), Inhaber von “Angelgeräte Kapune, und Michael Werner, Chefredakteur des Magazins “FliegenFischen” werfen einen Blick in die Fliegendose – welche wird heute wohl fangen?

Obwohl es bei „Angelgeräte Kapune“ natürlich auch Gerät für Karpfenangler und Spinnfischer in reicher Auswahl gibt, hat die Anziehungskraft von „Angelgeräte Kapune“ für Fliegenfischer einen einfachen Grund: Der Chef fischt selbst bevorzugt mit der Fliege, wobei Lachs und Meerforelle seine erklärten Lieblinge sind. Sigi Kapune hat verschiedene Länder bereist (Norwegen, Gaula und Island) und durch seine lange Erfahrung berät er seine Kunden kompetent und – was alle Stammkunden sehr schätzen – unaufgeregt und immer in freundlicher Weise.

Und so sieht Sigi Kapune die Zusammenarbeit mit Orvis

Sigi Kapune: „Ich führe in meinem Geschäft nur Geräte, hinter denen ich voll stehe. Dies macht mir Orvis leicht, denn die Qualität der Ruten, Rollen und des Zubehörs ist unbestritten. Was die Zusammenarbeit mit Orvis angenehm macht, ist weiter die persönliche und vertrauensvolle Beziehung zu Manfred Raguse und Thies Reimers, die als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.“

Welche Orvis-Produkte gefallen Sigi Kapune persönlich am besten?

Da fällt mir sofort die Fliegenschnur Hydros Superfine ein. Lassen Sie sich aber vom Namen der Schnur nicht täuschen, diese Schnur passt nicht nur sehr harmonisch auf die Superfine Fliegenruten von Orvis, sondern macht auch eine gute Figur an den Helios 2, Recon und Clearwater Ruten. Diese Schnur ist immer meine erste Wahl, wenn es darum geht scheue Fische sauber anwerfen zu müssen. Außerdem hat diese Schnur durch das besondere Taper riesige Vorteile beim Fischen im Nahbereich und ist trotzdem so fein, dass Sie Ihre Fliege sauber präsentieren können. Eine tolle Schnur für jeden Forellen- und Äschenfischer.

Sigi Kapune, Inhaber des Orvis-Shops “Angelgeräte Kapune” in Hannover, bei seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Fliegenfischen. Am englischen Test ist er in seinem Element.

 Dieser Tipp von Sigi Kapune macht uns allen das Leben leichter!

Besonders gut gefallen mir persönlich auch die Boa Pivot Watschuhe. Das innovative Schnürsystem erleichtert das an und ausziehen der Schuhe enorm. Jeder kennt das Gefühl nach einem langen Angeltag im Frühjahr an der Küste, aber auch am Bach. Die Finger sind kalt und man möchte einfach nur noch ins warme Auto. Aber da sind noch diese Watschuhe bei denen dieser verflixte Knoten nicht aufgehen will.

Stahl statt Schnürsenkel, solider Verschluss statt Stolperfalle. Der Orvis Watschuh Boa Pivot hat sich im harten Outdoor-Test bereits bewährt.

Dieses Problem haben sie mit dem Watschuh Boa Pivot nicht mehr! Kurz am Drehrad ziehen und schon öffnet sich der Schuh ganz von alleine und mit öffnen meine ich wirklich öffnen. Sie kommen so bequem in keinen andren Watschuh rein und raus wie in den Pivot von Orvis. Dazu kommt auch noch, dass das spezielle Schnürsystem den Schuh gleichmäßig zusammenschnürt und somit noch fester und sicherer am Fuß sitzt.

Reklamationen gibt es bei dieser Wathose von Orvis so gut wie nie!

Bernd Kuleisa beim Testen der Silver Sonic Convertible in Österreich. Auch Sigi Kapune (Orvis-Shop in Hannover) ist von dieser Wathose begeistert, denn es gibt so gut wie nie Reklamationen.

Apropos Watschuh – der braucht natürlich eine Wathose. Interessant ist, dass ich in meinem Orvis-Shop so gut wie keine Reklamationen zur “Silver Sonic” erhalte, was ja bei Wathosen nicht selbstverständlich ist!
Auch bei der Bekleidung greife ich gerne auf Produkte von Orvis zurück. Als Thies Reimers mich im letzten Herbst besuchte zeigte er mir die Trout Bum Softshell Jacken. Diese Jacken bieten einen tollen Tragekomfort und sind mit einem Verkaufspreis von 95 Euro im Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar. Außerdem gefallen mir die Encounter Jacken sehr gut. Diese sehr leichte aber trotzdem wasserdichte und atmungsaktive Watjacke lässt sich sehr klein verpacken und findet selbst in Ihrer Fischerweste Platz.
Liebe Orvis-Freunde und Fliegenfischer: Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie den Weg zu mir nach Hannover finden! Ich sage schon jetzt: Herzlich willkommen!
Angelgeräte Kapune
Goethestraße 40
30169 Hannover
Tel und Fax: 0511/131 84 22

Ähnliche Beiträge

Menü